Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

http://energiespardienst24.de/ - Der Energiespardienst 24 (ESD) ist die Vertriebsgesellschaft der Deutsche Marketing GmbH im Energie-Sektor.

Der ESD ist mit Abstand der führende Direktvertrieb für Strom und Gas in Deutschland.

Für den ESD sind die meisten der von mir als Auswahlkriterium herangezogenen Qualitäts-Kriterien obligatorisch. Der ESD bietet Energiesparberatern wie mir stets eine tagesaktuelle Übersicht über alle Veränderungen (Preiserhöhungen, Konkurse, Änderungen der Vertriebsgebiete, Informationen über neue Anbieter, Formularänderungen etc.) innerhalb der Branche. - Als einzelner Handelsvertreter wäre ich völlig überfordert, wenn ich mich tagtäglich um solche Informationsbeschaffung und -auswertung selber kümmern müsste! Aus diesen Gründen bilden die Informationen des ESD meine Angebotsgrundlage.

Nachfolgend Links und kurze Informationen zu einigen meiner Empfehlungen:

http://www.e-wie-einfach.de/privatkunden/index.html (E WIE EINFACH ist ein Unternehmen des E.ON Konzerns.)

http://www.eprimo.de/ (die zentrale Discountvertriebsgesellschaft für Strom und Erdgas von RWE.)

http://www.lekker-energie.de/ (ehemals Nuon Deutschland, heute Teil der ENERVIE-Gruppe / Mitglied im Bundesverband Neue Energieanbieter)

http://www.lekker-energie.de/gas/wakker-gas/ (ehemals Nuon Deutschland, heute Teil der ENERVIE-Gruppe / Mitglied im Bundesverband Neue Energieanbieter)

http://www.rheinenergie.com/de/index.php (Rheinischer Grundversorger mit 135-jähriger Tradition)

http://www.secura-energie.de/ (Beteiligung der MVV Energie Gruppe, des größten börsennotierten Stadtwerke-Netzwerks in Deutschland.)

http://www.switch-energie.de/ (100%-ige Tochtergesellschaft der EnergieAllianz Austria GmbH, Österreichs führendem Energievertriebsunternehmen mit über 3,3 Mio. Kunden)

http://www.vattenfall.de/de/index.htm (Vattenfall ist einer der größten Stromerzeuger und Wärmeproduzenten in Europa. Vattenfall AB, die Muttergesellschaft, befindet sich zu 100 % in Händen des schwedischen Staates.)

http://www.yellostrom.de/ (Vielfach z. B als „kundenfreundlichster Stromanbieter“ und für die „verbraucherfreundlichsten Vertragsbedingungen“ ausgezeichneter Anbieter mit über 1,1 Mio. Kunden.)